Die Zeit ist reif…


… für ein umfangreiches Investitionspaket!

RTEmagicC_acf_schulhof_2_01

Im Rahmen der zahlreichen Schulbesuche, die ich seit meinem Amtsantritt stetig durchführ(t)e, stieß ich vielerorts auf grobe infrastrukturelle Mängel, die ich zumindest teilweise für wirklich unzumutbar halte. Aufgerissene Schulhöfe, bröckelnde Fassaden, riesige Wasserlachen, rissige Wände, defekte Toiletten,…  sind nicht der Rahmen, in dem Lehrer und Kinder sich wohl fühlen können. Motiviertes Lehren und Lernen kann nur in vernünftig und modern ausgestatteten Räumlichkeiten gelingen.

Der Nachholbedarf an notwendigen Renovierungs- und Umbauarbeiten ist vor allem in unseren Sekundarschulen und insbesondere im Netz des Gemeinschaftsunterrichtswesens besonders groß. Wir sind es heutigen wie künftigen Generationen, vor allem unseren Lehrpersonen und Kindern schuldig, für vernünftige Arbeitsbedingungen zu sorgen.

Darauf können wir und vor allem SIE nicht noch einige Jahrzehnte warten.
Die Zeit ist reif für ein wohldurchdachtes, umfangreiches und flächendeckendes Investitionspaket für unsere Schulen!

Dies zu erreichen, wird in den kommenden Wochen und Monaten mein vorrangiges Bestreben sein!

 

Teilen